Zum Inhalt springen

Aktuelles aus unserer Schule

Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule feierlich verabschiedet

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler erhielten aus den Händen von unserem Schulleiter Ernst Escher ihr Abschlusszeugnis für die Fachoberschule…

Freisprechung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Am 13. Juni fand die feierliche Freisprechung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Festsaal der Weser-Ems-Halle in Oldenburg statt. Die…

Verabschiedung der Steuerfachangestellten

Am vergangenen Donnerstag fand die Abschlussfeier des 38. Jahrganges der Steuerfachangestellten in unserer Schule statt. 31 Prüflinge haben…

Zum Job Shadowing in Palma de Mallorca

Anne McAulay und Julia Wichary besuchten in der vergangenen Woche die IES Ses Estacions mitten in Palma de Mallorca und erhielten einen intensiven…

Segelkurs des Beruflichen Gymnasiums erfolgreich beendet

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 hatten in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, den Natursport Segeln kennenzulernen. Der Sportkurs…

Peace Building Woche in Caen anlässlich des 80. D-Day

Bei einer bewegenden und eindrucksvollen Peace Building Woche in Caen anlässlich des 80. D-Day gab es ein erneutes Wiedersehen mit unserer…

Juniorwahl zu Europawahl 2024

In der Woche vom 03.06.2024 bis 09.06.2024 fand die Juniorwahl als Simulation der Europawahl bei uns statt. 363 Schülerinnen und Schüler aus…

Kooperation mit der PHWT in Vechta

Die Handelslehranstalten Lohne und die PHWT haben am 06.06.2024 ihre Kooperation erneuert und erweitert. Die neue Vereinbarung dieser Partnerschaft…

Arbeitsagentur Vechta informiert sich über BFS dual

Über die Besonderheiten der Berufsfachschule dual informierten sich die Berufsberaterinnen und Berater der Arbeitsagentur Vechta aus erster Hand an…

Projektergebnisse der Fachoberschule Gesundheit 12

„Vapen – Entspannung – Drogensucht – Sensorische Integration – Diabetes mellitus – Koffeinkonsum – Trisomie 21“. All diesen Themen widmeten sich die…