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Alternative Mobilitätskonzepte für Schüler:innen im ländlichen Raum

Erasmus+ Projekt mit der spanischen Partnerschule IES San Blas in Añover de Tajo

An dem bilateralen Erasmus-Projekt nehmen über einen Zeitraum vom letztendlich drei Jahren Schüler:innen der Klasse 11 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und der Klasse 12 der Fachoberschule Wirtschaft der HLA und Schüler:innen der Klasse 11 des spanischen Gymnasiums IES San Blas in Añover de Tajo teil.
Basierend auf der Analyse der Mobilitätsmöglichkeiten im ländlichen Raum haben sich die Partnerschulen zum Ziel gesetzt, dass die beteiligten Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen der Schulen sich zu Beginn des Projekts zuerst über ihr eigenes Mobilitätsverhalten bewusst werden, dann im Laufe des Projekts verschiedene alternative Mobilitätskonzepte kennenlernen und schließlich ihr Mobilitätsverhalten nachhaltig verändern bzw. ressourcenschonender, gesünder und unabhängiger gestalten.