Zum Inhalt springen

HLAktiv: Sportlicher Einsatz wird belohnt

Im Rahmen des 100-jährigen Schuljubiläums fand mit HLAktiv ein großes Sportfest statt, dass von den Sportlehrkräften organisiert, vorbereitet und durchgeführt wurde. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit viel Engagement an den vielfältigen Angeboten – darunter Spendenlauf, Parcours, Rollstuhlparcours, Zumba und Fitnessaktionen. Dabei stand nicht nur die Bewegung, sondern auch der gute Zweck im Mittelpunkt, denn durch die sportlichen Aktivitäten wurden Spenden gesammelt.

 

Für besondere Leistungen wurden nun einige Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet:

  • Karolina Gandjan (WKM 2c) erzielte mit 55,8 Sekunden die schnellste Parcoursrunde bei den Schülerinnen.
  • Lukas Hartmann (Klasse 12) lief mit 44,26 Sekunden die schnellste Parcoursrunde bei den Schülern.
  • Lona Meyrose (Klasse 12) absolvierte mit 47 Runden die meisten dokumentierten Gesamtrunden.
  • Joel Weller (WIK 2a) wurde für eine besondere sportliche Leistung geehrt, da er eine Strecke von 21,1 Kilometern (Halbmarathon) zurücklegte.

 

Wir sind stolz auf den Einsatz und die beeindruckenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler. HLAktiv hat damit nicht nur sportlichen Ehrgeiz geweckt, sondern auch den Gemeinschaftssinn gestärkt und einen wichtigen Beitrag zum Jubiläumsjahr geleistet.