Zum Inhalt springen

Aktuelles aus unserer Schule

Öffnungszeiten in den Ferien

Wir wünschen schöne und erholsame Ferien!

Handelslehranstalten Lohne verabschieden 80 Nachwuchskräfte

Am Dienstag, den 18.06.2024, verabschiedeten die Handelslehranstalten in Lohne 80 Industriekaufleute. 

Sandra Sieve und Michael Scheper begrüßten als…

Medizinische Fachangestellte feiern ihren Abschluss

Am vergangenen Mittwoch (19.06.2024) erfolgte in einer Feierstunde die Freisprechung der 200 Medizinischen Fachangestellten der Ärztekammer…

Neues aus dem Kollegium

Nadja Karpez unterstützt ab sofort unsere Verwaltung.

Wir sagen „Herzlich willkommen“ im Team und viel Freude bei der Arbeit. 

 

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Handelslehranstalten Lohne

Am 17. Juni 2024 wurden die Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsberufe Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im E-Commerce, Kaufleute im…

Geldpreise für zwei Schülerinnen und die Schulgemeinschaft beim DGUV Wettbewerb

Bei einem Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) im Rahmen des Präventionsprogramms „Jugend will sich-er-leben“ haben nach…

Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule feierlich verabschiedet

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler erhielten aus den Händen von unserem Schulleiter Ernst Escher ihr Abschlusszeugnis für die Fachoberschule…

Freisprechung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Am 13. Juni fand die feierliche Freisprechung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Festsaal der Weser-Ems-Halle in Oldenburg statt. Die…

Verabschiedung der Steuerfachangestellten

Am vergangenen Donnerstag fand die Abschlussfeier des 38. Jahrganges der Steuerfachangestellten in unserer Schule statt. 31 Prüflinge haben…

Zum Job Shadowing in Palma de Mallorca

Anne McAulay und Julia Wichary besuchten in der vergangenen Woche die IES Ses Estacions mitten in Palma de Mallorca und erhielten einen intensiven…