Verabschiedung der Schulsozialarbeiterin Andrea Themann

02.05.2019

Andrea Themann war zum zweiten Mal zur Vertretung als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule. Nun musste sich die Schulgemeinschaft schweren Herzens erneut von ihr verabschieden.

Ernst Escher lobte ihre Flexibilität und ihre herzliche, freundliche und zugewandte Art, mit der sie schnell wieder im Kollegium, bei den Schülern und den Behörden angekommen ist. Durch ihre Erfahrung sei es ihr leicht gelungen, die Schulgemeinschaft ein zweites Mal zu unterstützen. Nun kehrt sie zum Caritas-Sozialwerk zurück und Maike Hiltermann wird ihre Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin an den Handelslehranstalten wiederaufnehmen.

Der Schulleiter bedankte sich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bei Andrea Themann für ihr Engagement und überreichte ihr als Dank einen Blumenstrauß. Dem Dank schloss sich auch Ingrid Frenkel an, die ihr im Namen des Kollegiums ein kleines Geschenk übergab.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht ihr für die Zukunft nur das Allerbeste.