Kooperation mit der Realschule Lohne

30.05.2018
Foto: Oldenburgische Volkszeitung/Andreas Timphaus

Vor wenigen Tagen haben die Handelslehranstalten mit der Realschule Lohne (Meyerhof) einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ziel der Kooperation ist es vor allem, eine noch engere Verbindung zwischen allgemeiner und beruflicher Bildung herzustellen. Entsprechend werden die Schülerinnen und Schüler der Realschule in ihrem Profilfach Wirtschaft zukünftig für vier Unterrichtstunden an den Handelslehranstalten unterrichtet. Zudem können die Schüler hinsichtlich ihrer Wahl für eine künftige Berufsausbildung noch besser beraten und mögliche Ängste minimiert werden.

Die Schulleiter Ernst Escher und Cedric Liebrum unterzeichnen den Kooperationsvertrag. Als zentrale Ansprechpartner fungieren Willi Hinrichs (HLA), Cornelia Roth (Realschule Lohne) und Frank Stach (HLA).