Erfolgreiche zweite Spendenaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

01.03.2023

Auch das zweite Kuchen- und türkisch-syrisch Spezialitätenbuffet schmeckte am Dienstag den Schülern und Schülerinnen sowie den Lehrkräften der HLA Lohne wieder super. Dies zeigte der riesige Andrang in der 1. und 2. Pause in der Cafeteria. Bei der Organisation erhielt Zeyneb Artiklar diesmal Unterstützung von Klassenkameraden aus der HH1 und weiteren Schülern der HLA-Lohne. Der Erlös dieser Aktion kommt erneut den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugute, so dass durch den Einsatz der Schüler nun ca. 1.000,00 € gespendet wurden.

Begeistert von der Aktion, stellt unser Schulleiter Ernst Escher, fest: „Es ist fantastisch, was unsere Schüler auf die Beine stellen.“ „Es ist gut, helfen zu können. Meine Oma schläft seit 2 Wochen im Auto. Endlich kann ich die Menschen im Erdbebengebiet unterstützen“, erläutert ein Schüler seine Motivation. Ein weiterer Klassenkamerad fügt hinzu: „Mein Onkel war im Erdbebengebiet um zu helfen. Es ist schrecklich dort. Die Not ist unvorstellbar! Alles ist zerstört.“