Erfolgreiche Weihnachtsspendenaktion der SV und Rückblick auf den ersten Weihnachtsmarkt der HLA

10.01.2024

Am letzten Schultag vor den Weihnachtferien wurde es besinnlich an unserer Schule. Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier wurde unter anderem der Erlös der Spendenaktion der SV der HLA Lohne bekanntgegeben. Für die zwei Projekte sammelte die Schulgemeinschaft insgesamt 2.000,00 €. Über eine Hälfte dieser tollen Summe freut sich Ela e.V.. Der Verein unterstützt Betroffene mit der seltenen Krankheit „Leukodystrophie“ und deren Angehörige. Die andere Hälfte der Spendengelder wurde an den Verein "Traumfänger e.V.", der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche ermöglicht, überreicht.

Im Anschluss an die Weihnachtsfeier in der Aula, die maßgeblich von unserer SV und ihrem Beratungslehrer Volker Lampe zusammen mit Linda Hellebusch organisiert wurde, begann der erste Weihnachtsmarkt der HLA Lohne. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt durch das gemeinsame Rudelsingen aller Klassen und Lehrkräfte, unterstützt von Rebecca Blömer am Mikrofon und instrumental begleitet von Andreas Nuxoll und dem Schüler Paul Olberding aus der 11. Klasse unseres Beruflichen Gymnasiums. Anschließend gab es die Möglichkeit, an der Postkartenaktion unseres Projektes PeaceBuilding HLA persönliche und friedliche Weihnachtsgrüße an Freunde und Familie zu verfassen oder auch an Menschen aus den Pflegeheimen St. Elisabeth Haus Lohne und St. Anna Stift Kroge. Zur Stärkung boten die Jahrgänge 12 und 13 des Beruflichen Gymnasiums und die SV diverse Leckereien an. In der Fotobox entstanden zudem viele lustige Bilder mit weihnachtlichen Accessoires.