Die digitale Schultasche“ – Fortbildung an den HLA Lohne.

18.03.2019

Auf dem Weg ins digitale Zeitalter erproben die Handelslehranstalten Lohne in diesem Schuljahr den Online-Dienst Microsoft Office 365. Zu diesem Dienst gehört die Anwendung „OneNote“. „OneNote“ kann wie eine elektronische Arbeitsmappe für den Austausch von Unterrichtsmaterialien mit Schülerinnen und Schüler genutzt werden.

Als Experten und erfahrenen Medientrainer konnten die Handelslehranstalten Lohne den Journalisten Stefan Malter aus Dortmund für eine Fortbildung gewinnen. Er zeigte den Lehrerinnen und Lehrern die vielfältigen Möglichkeiten der Software „OneNote“, die man sowohl am PC oder mit einem mobilen Endgerät verwenden kann. Stefan Malter ist überzeugt, dass OneNote den Schulalltag zukünftig erheblich vereinfacht.