Zum Inhalt springen

DECA-Projektpräsentationen in der Fachoberschule Wirtschaft

In den 12. Klassen der Fachoberschule Wirtschaft fanden in der vergangenen Woche die Gruppenpräsentationen im Rahmen des schulinternen DECA-Projekts statt. Die drei besten Klassenteams aus unserer Schule werden nun zum nationalen DECA-Wettbewerb nach Wildeshausen weitergeleitet, um dort ihre jeweilige Marketingkampagne einer Jury erneut vorzustellen.

Einen kleinen Eindruck der DECA-Präsentationen verschaffte sich auch Staatssekretär Marco Hartrich während seines Besuchs im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung an unserer Schule (vgl. Foto). Schulleiter Ernst Escher erläuterte dem interessierten Besucher: „DECA-Deutschland eröffnet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ein Marketing-Projekt in englischer Sprache zu erarbeiten, das nach amerikanischem DECA-Regelwerk beurteilt und zertifiziert wird.“

„Die praxisnahe Verknüpfung zwischen Betriebswirtschaft und Englisch empfand unsere Gruppe schon schwierig, aber so haben wir auch eine Menge gelernt“, zeigte sich Franziska Traksel aus der Klasse FOW 12b von Frau Batel erleichtert nach ihrer Präsentation vor der Jury und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern.