DECA-Projektpräsentationen in der Fachoberschule Wirtschaft

07.03.2023

Seit Januar arbeiteten drei Klassen der Fachoberschule Wirtschaft (Jahrgangsstufe 12) an einer Marketingkampagne zu einem von ihnen gewählten Produkt, welches sie nun abschließend auf Englisch einer Jury präsentierten. „Die Aufregung bei uns war schon groß, aber es hat gut funktioniert“, so Tom Köhn aus der FOW 12c, der die Verknüpfung der fachlichen Inhalte aus dem Bereich des Marketings mit der englischen Sprache besonders reizvoll empfand. Sein Team präsentierte einen platzsparenden Schreibtisch, der auch als Whiteboard genutzt werden kann.

Die drei besten Gruppen fahren am 20. März 2023 nach Osnabrück und nehmen dort am nationalen Wettbewerb teil. DECA ist eine Marketing-Organisation aus den USA, unter deren Dach weltweit Schülerinnen und Schüler Marketing-Aufgaben bewältigen.