Blutspendeaktion am 12. Februar 2019 an den Handelslehranstalten Lohne

14.02.2019

Am vergangenen Dienstag rief die HLA Lohne in Kooperation mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes zur Blutspende auf. Die Schüler/-innen der Fachoberschule Gesundheit und Pflege unter der Leitung von T. Egbers beteiligten sich aktiv an der Organisation und Durchführung, sodass der Tag erfolgreich ablaufen konnte.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 166 Schüler haben sich zur Spende bereit erklärt. Unter diesen 166 Schülern konnten zahlreiche Erstspender registriert werden. Die Spender wurden von den Fachoberschülern von der Anmeldung bis hin zur Spende durch sechs Stationen begleitet. Zusätzlich stand die Blutspendeaktion unter der Beobachtung von zwei Ärztinnen.

Die Blutspendeaktion empfanden die Schüler der Fachoberschule Gesundheit als eine lehrreiche Erfahrung für ihr zukünftiges Berufsleben. Sie bedanken uns bei den Schülern und Lehrern die sich zur Blutspende bereit erklärt haben und bei dem Blutspendeteam, welches uns diese Blutspendeaktion ermöglicht hat.