Betriebsbesichtigung bei Pöppelmann

17.03.2019

In der vergangenen Woche führten die Klassen 11 des Beruflichen Gymnasiums - Wirtschaft - Besichtigungen beim Unternehmen Pöppelmann in Lohne durch. Sie wurden von verschiedenen Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres durch den Betrieb geführt. Dort wurde ihnen die Produktion von Blumentöpfen sowie Kappen und Stopfen sowohl durch das Spritzguss- als auch durch das Tiefziehverfahren demonstriert und erklärt.

In der anschließenden Fragerunde konnten die Schülerinnen und Schüler alle Fragen rund um die Themen Bewerbung und Ausbildung bei Pöppelmann stellen.

Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums - Wirtschaft - danken den Auszubildenden, der Personalreferentin Yvonne Lamping und Frau Doris Böckmann, die für die Organisation im Vorfeld verantwortlich gewesen ist, für einen spannenden und abwechslungsreichen Vormittag.