Zum Inhalt springen

Bankfachklasse besucht Vernissage „Freies Herz“

Am vergangenen Dienstag besuchte die Bankenklasse WBA3 der HLA Lohne im Rahmen des Projektes "Soziales Lernen" die Vernissage „Freies Herz“ der Künstler Jan-Bernd Grote und Danny Janke im Rathaus von Lohne.

Die Schüler erhielten von ihrem Klassenkameraden Jan-Bernd Grote eine persönliche Führung und interessante Erklärungen über Entstehung und Aussagen der Kunstwerke. In den ersten beiden Etagen finden sich Gemälde, die die beiden jungen Künstler im Rahmen ihrer Tätigkeit mit der Integrationsgruppe Lohne und den Kindern der Next Generation e.V anfertigten.

In der oberste Etage gab es Einblicke in die eigene Werke, die in einzelner Arbeit und auch zusammen entstanden sind.

Für die Schüler der WBA3 war der Besuch dieser Vernissage ein spannender Einblick in die Welt der integrationsarbeit und der Kunst.