Absolventen der Berufsfachschule Wirtschaft erhalten Abschlusszeugnisse
Insgesamt 212 Schüler der Höheren Handelsschule und 14 Schüler der Oberstufe der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft erhielten an den Handelslehranstalten Lohne am letzten Schultag ihre Abschlusszeugnisse.
Schulleiter Oberstudiendirektor Ernst Escher zeigte sich in seiner Begrüßungsrede sehr erfreut über die Ergebnisse der erstmalig durchgeführten Elternumfrage. Hier hatten die Eltern den Handelslehranstalten Lohne durchweg gute Bewertungen beispielsweise bei den Themen Lernzuwachs ihrer Kinder, Zufriedenheit mit der Schule und Vorbereitung auf das Berufsleben vergeben.
Viel Applaus erhielt Adriana Camic aus der HH3, die in ihrer Abschlussrede auf die neu hinzugewonnenen Fachkenntnisse hinwies. „Wir wissen jetzt unsere Rechte und Pflichten, wenn wir etwas bei Zalando frei Haus bestellen. Aber auch persönlich sind wir in diesem Jahr gewachsen“. Stefan Nowack bedankte sich als Vorsitzender des Schulelternrates bei den Lehrkräften, Eltern, Freunden und Bekannten für ihr engagiertes Mitwirken und wünschte allen Schülern eine glückliche Zukunft. Diese Wünsche äußerten auch der erste Kreisrat des Landkreises Vechta Herr Heinen und Studiendirektor Willi Hinrichs von den Handelslehranstalten. Beide verwiesen auf das solide Fundament, über das die Schüler nun verfügten und forderten sie auf, sich den neuen Herausforderungen in der Ausbildung oder einer weiterführenden Schule zu stellen. Für besonders gute Noten wurde Anna Lindek aus der HH 6 (Notendurchschnitt 1,2) und Luisa Krone aus der Klasse H2a (Notendurchschnitt 2,1) mit einem Buchgeschenk geehrt.
Foto: Andreas Nuxoll Von links: Stefan Nowack (Vorsitzender des Elternrates), Ernst Escher (Schulleiter), Eva Dobberkau (Klassenlehrerin HH 6), Anna Lindek, Luisa Krone, Ingrid Frenkel (Klassenlehrerin H2a) , Willi Hinrichs (Koordinator Berufsfachschule), Hartmut Heinen (Erster Kreisrat des Landkreises Vechta)