157 Blutspender an den HLA Lohne

23.02.2020

In Zusammenarbeit mit dem DRK organisierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse FOG 12A die Blutspendeaktion in diesem Jahr. Die Klasse organisierte die Anmeldung zur Blutspende, informierte die Spender über die Typisierung und unterstützte sowohl bei der Blutspende als auch beim Imbiss.

Am Ende des Vormittages zählten die Verantwortlichen vom DRK-Blutspendedienst und das Organisationsteam um unseren Kollegen Thomas Egbers 157 Spenderinnen und Spender. 113 Spender waren sogar Erstspender und 33 Personen haben sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) typisieren lassen. Das Blutspendeteam war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich beim nächsten Mal wiederzukommen.

Unser Dank gilt dem Entnahmeteam vom DRK Blutspendedienst. Außerdem bedanken wir uns bei den Frauen des Malteser-Hilfsdienstes für die tolle Versorgung beim Imbiss. Hendrik Busch vom Deutschen Roten Kreuz danken wir für die Organisation und Theresa Barsch von der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) für die Einweisung der Schülerinnen und Schüler der FOG12A in die Typisierung. Auch Thomas Egbers möchten wir für die erfolgreiche Organisation danken und unserem Hausmeister Reinhard Pille für die Vor- und Nachbereitung der Räume.