Zum Inhalt springen

Wir reden lieber mit Menschen als mit Automaten!

Die Schülervertretung der HLA-Lohne antwortet auf den Zeitungsartikel in der OV

Interessiert haben wir, die Schülervertretung der Handelslehranstalten Lohne, den Bericht vom 01.12.2020 über die Cafeteria an unserer Schule in der OV gelesen. Beim Lesen des Artikels stellten sich uns folgende Fragen:

Besteht ein Zusammenhang dazu, dass der Kritiker unmittelbar neben unserer Schule einen automatenbetriebenen Selbstbedienungsladen für Getränke und belegte Brötchen betreibt und aufgrund unserer beliebten Cafeteria nun Umsatzeinbußen hat?

Ist er vielleicht doch enttäuscht, dass er nicht den Zuschlag als Pächter für unsere Cafeteria erhalten hat?

Wir möchten feststellen, dass wir sehr zufrieden mit dem Pächter unserer Cafeteria, der BDKJ Jugendförderwerk Vechta gGmbH, sind. Das Angebot an Speisen hat zugenommen, die Servicekräfte sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir freuen uns, dass wir morgens freundlich begrüßt werden und wir nicht unser Geld in anonyme Automaten werfen müssen.

Die BDKJ Jugendförderwerk Vechta gGmbH hat mit Unterstützung der OLB einen Wasserspender für alle Schüler und Schülerinnen zur Verfügung gestellt, so dass wir kostenlos Wasser dort abfüllen können. Auch wurde ein neues, bargeldloses Bezahlsystem eingerichtet.

Dank unserer Cafeteria können wir frisch zubereitete Brötchen und unseren Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato aus Gläsern und Tassen zu fairen Preisen genießen. Sie verzichtet auf Einweggeschirr und Coffee-to-go-Becher und unterstützt uns auf unserem Weg zur Umweltschule in Europa. So stellen wir uns eine vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit vor.

Wir freuen uns, dass die BDKJ Jugendförderwerk Vechta gGmbH vom Landkreis Vechta als Pächter ausgewählt wurde.

Für die SV der Handelslehranstalten Lohne:

Alexander Jack, FOW12b

Emre Karakus, H1a

Julia Kratschel, BG11a

Greta Johanna Heuer, BG11b