Weihnachtsgottesdienst läutet die Ferien ein

23.12.2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nahm die gesamte Schulgemeinschaft an einem Weihnachtsgottesdienst teil. Organisiert wurde die besinnliche Veranstaltung von der Fachgruppe Religion und maßgeblich von Margarete Krause zusammen mit der Klasse WSF1a. Unter dem Motiv „Frieden auf Erden“ wurde ein vielseitiges Programm geboten, dass alle auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmte.

Linda Hellebusch eröffnete den Gottesdienst mit einem Eingangsgebet über den Wunsch nach Frieden auf der Welt. Magarete Krause und die Klasse WSF1a zeigten unter anderem mit dem Theaterstück „Wo wir uns nach Frieden sehnen!“ wie vielseitig Frieden verstanden werden kann. Musikalisch wurde der Gottesdienst auch von Jessica Allicios Gesang zu „Halleluja“ untermalt. Die Schülersprecherin Seval Koc konnte in Ihrer Ansprache die Spendensumme für das diesjährige Spendenprojekt bekanntgeben. Für den „Wünschewagen“ des ASB wurden in den letzten Wochen über 2.100 € in unserer Schule gesammelt – und auch in der Kollekte des Gottesdienstes wurde weiteres Geld für dieses Projekt gesammelt. Außerdem begleiteten Pfarrer Jaeger bzw. Pastoralreferentin Greta von Keitz den kurzweiligen Weihnachtsgottesdienst.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die gelungene Organisation und die festliche Atmosphäre.