Runter vom Sofa – rein in den Burgwald

29.11.2022

16 Schülerinnen und Schüler aus dem beruflichen Gymnasium (BG) und der Fachoberschule Wirtschaft nahmen am ersten Adventssonntag zusammen mit ihrem Sportlehrer Peter Nordlohne aktiv am 5. Inklusiven Advents-Lauf in Dinklage teil. Neben dem inklusiven 2 km Lauf (zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Kardinal-von-Galen-Hauses Dinklage) wagten sich 14 TeilnehmerInnen auf die 6,5 km-Strecke durch den Dinklager Burgwald. Dass sich das Training im Sportkurs Ausdauer des BGs auszahlt, zeigen die herausragenden Leistungen von Lena Meyer-Moormann, Anton Scheper und Magnus Abeling, die in ihren Altersklassen jeweils die schnellste Laufzeit vorweisen konnten.

Furkan Kocdogan aus der Fachoberschule Wirtschaft Klasse 12, der einzige Teilnehmer der HLA der sich auf die 10,5 km-Strecke gewagt hat, erreichte nach 52 Minuten 48 Sekunden das Ziel am Kardinal-von-Galen-Haus. Mit dieser Zeit erreichte er Platz 29 im Hauptlauf und wurde ebenfalls Bester in seiner Altersklasse.

Im Ziel gab es viele zufriedene Gesichter unter allen Beteiligten, Lob für das Durchhaltevermögen auf der Strecke und ein großes Dankeschön für die Organisation und Versorgung an die Teams der Burgläufer Dinklage und Dinklusiv – das HLA Team ist sicherlich auch bei der nächsten Auflage des Inklusiven Advents-Laufs wieder am Start!