Zum Inhalt springen

Inklusiver Adventslauf in Dinklage: erfolgreiche Teilnahme des Ausdauerkurses von Peter Nordlohne

Nach mehrwöchiger Vorbereitung im Hopener Wald nahmen am ersten Adventssonntag mehr als 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Sportkurs „Ausdauernd laufen“ des beruflichen Gymnasium (BG) Wirtschaft zusammen mit ihrem Sportlehrer Peter Nordlohne am 6. Inklusiven Adventslauf in Dinklage teil. Neben dem inklusiven 2 km Lauf (zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Kardinal-von-Galen-Hauses Dinklage) wagten sich die die SchülerInnen gemeinsam mit ca. 200 weiteren TeilnehmerInnen (darunter auch die Lehrerin Judith Rohe) auf die Strecke durch den verschneiten Dinklager Burgwald.

Schnellster Läufer der HLA war dabei Jan Kohake, der mit seiner Zeit von 30 Minuten 20 Sekunden über die 6,5 KM-Strecke Platz 18 im Gesamtfeld und Platz 1 in seiner Altersklasse belegte. Auch Oliwier Wandel, Malte Möhlmann und Carl Bahlmann erreichten Plätze in den Top 30 und in der Spitzengruppe ihrer Altersklasse. Als schnellste Schülerin der HLA erreichte Emma Fahling das Ziel am Kardinal-von-Galen-Haus, und belegte damit Platz 18 im Damenfeld und ebenfalls Platz 1 in ihrer Altersklasse!

Im Ziel gab es viele zufriedene Gesichter unter allen Beteiligten, Lob für das Durchhaltevermögen auf der Strecke und ein großes Dankeschön für die Organisation und Versorgung an die Teams der Burgläufer Dinklage und Dinklusiv – das HLA Team ist sicherlich auch beim Inklusiven Adventslauf 2024 wieder am Start!