Bericht über die Sitzung des Fördervereins der Handelslehranstalten

02.12.2017

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Handelslehranstalten in Lohne gab es personelle Veränderungen größeren Ausmaßes.

Siegbert Tegenkamp, seit 2005 Vorsitzender, übergab den Stab an Gerd Remmers, der selbst als Schüler die Handelslehranstalten besuchte.

Ebenfalls schied das langjährige Mitglied im Vorstand Michael Böging (seit 1996) aus. Ihm folgt Christian Vogt als sein Nachfolger. Auch er kennt die Handelslehranstalten aus seiner Schulzeit.

Die neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Thomas Hartke und Ernst Escher würdigten die Leistungen der beiden „altgedienten“ Vorstandsmitglieder in ihren Laudationen und dankten ihnen für die vielen Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zum Wohle der Schüler und der Ausstattung an den Handelslehranstalten in Lohne mit einem Blumenstrauß und einem Futterhäuschen mit HLA Aufschrift