E-Commerce goes BYOD

Ergebnispräsentation in einer E-Commerce-Klasse

Die Schülerinnen und Schüler, die eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im E-Commerce absolvieren, nutzen seit Schuljahresbeginn 2020 ihre eigenen Endgeräte im Unterricht.

Bereits mit der Implementierung des neuen Ausbildungsberufes arbeiten die Schüler sowie Kollegen zu

100 % digital - "Papier" gehört der Vergangenheit an.

Jeder Schüler hat nun ein eigenes Endgerät und trägt auch die Verantwortung dafür.

Alexander und Niklas sind sich einig:

"Wir sorgen dafür, dass unsere Laptops immer auf dem aktuellen Stand sind."

Dominika ergänzt:

"Ich nutze mein Laptop nicht nur in der Schule, sondern auch in meinem Ausbildungsbetrieb und sogar zur Bearbeitung von Arbeitsaufträgen zu Hause."

Leonard zeigt sich überrascht von der schnellen Bereitstellung des Tablets durch seinen Ausbildungsbetrieb:

"Die moin media GbR hat mir direkt zu Beginn meiner Ausbildung ein neues iPad in die Hand gedrückt."

Die digitale Reise geht weiter ...