Verknüpfung von Theorie und Praxis: Schüler/-innen des BG Lohne besuchen Vertreterversammlung der Volksbank Vechta eG

20.06.2019

Einen interessanten und zugleich schönen Abend erlebten 21 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft auf der Vertreterversammlung der Volksbank Vechta eG.

Zusammen mit Studienrätin Eva Dobberkau waren sie der Einladung der Volksbank Vechta eG gefolgt und hatten am 18. Juni 2019 Gelegenheit, die Vertreterversammlung live im Waldhof in Vechta zu verfolgen.

Als Ergänzung zur betriebswirtschaftlichen Theorie in der Schule konnten die Schülerinnen und Schüler auf diese Weise den Ablauf einer Vertreterversammlung (analog zur Hauptversammlung einer AG) kennenlernen.

Auch der Vortrag des Vorstandsprechers von Dr. Martin Kühling zu Beginn der Veranstaltung war für die Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer volkswirtschaftlichen Vorkenntnisse sehr lehrreich. Bei einem gemeinsamen Buffet in geselliger Atmosphäre klang der Abend aus.