„Tschüss, macht’s gut“: Annette Sander und Josef Bahl in den Ruhestand verabschiedet
Am Freitag, den 28.01.2022, wurden Annette Sander und Josef Bahl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im kleinen Rahmen wurden die beiden zukünftigen Pensionäre in der feierlich geschmückten Aula zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Schulleiter Ernst Escher dankte ihnen für ihre langjährige Tätigkeit an den Handelslehranstalten Lohne und händigte ihnen die Urkunden aus. Dabei überreichte er den Neu-Pensionären neben Blumen auch das traditionelle HLA-Vogelhaus als Geschenk. Dem Dank schlossen sich auch die Fachgruppen und der Personalrat in Form von Geschenken und individuell gestalteten Wortwolken an. Da coronabedingt nicht alle Kollegen und Kolleginnen in der Aula sein konnten, sangen sie vom Schulhof für Annette Sander und Josef Bahl ein eigens geschriebenes Abschiedslied. Außerdem wurden beide durch einen Videogruß und ein Präsent in den Club der Pensionäre aufgenommen.
Annette Sander, die 1997 ihre Tätigkeit an den HLA begann, geht auf eigenen Wunsch vorzeitig in den Ruhestand. Als gelernte Krankenpflegerin unterrichtete sie neben der Fachrichtung Gesundheit auch Englisch. Als engagierte und zuverlässige Kollegin war sie immer da und wird nun die Zeit im Ruhestand genießen und hoffentlich viel Reisen.
Mit Josef Bahl verlässt uns ein langjähriger Kollege, der sich in 34 Jahren an den HLA einen Namen gemacht hat: Als „VolleyBahl“ in seinem Fach Sport, im Abitur in Volkswirtschaft oder auch im Bereich „Groß- und Außenhandel“ hat er Schüler und Schülerinnen zum Erfolg geführt. Als konstruktiver, arbeitsamer Kollegen und kritischer Geist hat er in der Qualitätsmanagementgruppe über 10 Jahre aktiv unsere Schule mitgestaltet.
Das gesamte Kollegium wünscht beiden Neu-Pensionären für die Zukunft alles Gute, die Zeit für alles, was sie sich vorgenommen haben, und vor allem Gesundheit sowie Zufriedenheit.