Schüler spenden über 3.000 Euro

09.01.2019

Die Schülervertretung der Handelslehranstalten Lohne hat im Rahmen der jährlichen Spendenaktion zu Weihnachten 3.100 Euro gesammelt.

Von dieser Spendenbereitschaft profitieren gleich mehrere Menschen aus Syrien, die dringend medizinische Unterstützung brauchen. Durch die Schülerin Lora Alomar der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums ist die SV auf die Probleme der Menschen in Syrien aufmerksam geworden und hat sich entschlossen, diesen mit einem großen Teil des gespendeten Geldes zu helfen.

Das zweite Spendenprojekt wurde von der FOW12a zusammen mit Herrn Lampe ins Leben gerufen. Sie freuen sich über die Spenden in Höhe von 800 Euro, mit denen Pfandringe an den Mülleimern um die Schule finanziert werden können. Dies fördert nicht nur die Nachhaltigkeit, sondern setzt auch ein Zeichen für Solidarität mit den Menschen, die durch das Sammeln von Pfandflaschen ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

Bei der Weihnachtsfeier übergab die Schülervertretung die Schecks an Herrn Lampe und stellvertretend für die Menschen in Syrien an Lora Alomar und Sam Bokern.