Regelungen ab 11.01.2021

07.01.2021

Vollzeitschulformen

Im Bildungsgang der Berufsfachschulen verbleiben die Klassen der Höheren Handelsschule (HH) im Szenario C (Distanzunterricht).

Die die Klassen H1a, H1b und H2 werden bis zu den Zeugnisferien in das Szenario B (Kombination aus Präsenz- und Distanzunterricht) mit halben Klassen in der Schule und täglich wechselnden Gruppen versetzt. Die A-Gruppe startet am Montag, 11. Januar 2021.

 

In der Fachoberschule wird der Unterricht in allen Klassen im Szenario C (Distanzunterricht) stattfinden.

Im Beruflichen Gymnasium verbleiben alle drei Jahrgänge (11,12,13) bis zu den Zeugnisferien im Szenario C (Distanzunterricht).

Berufsschule

Die Berufsschule wechselt grundsätzlich in das Szenario C (Distanzunterricht). Nur die Abschlussklassen der Medizinischen Fachangestellten, der Fachkräfte für Lagerlogistik und des Einzelhandels werden im Wechselunterricht in Szenario B (Kombination aus Präsenz- und Distanzunterricht) in der Schule unterrichtet. Die jeweiligen Schülerinnen und Schüler werden von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern informiert. Es startet die Gruppe B. Die Einteilung in A- und B-Gruppen ist allen Schülerinnen und Schülern bekannt.