Job Shadowing in Caen, Frankreich (05.03 – 08.03.2023)

10.03.2023

Im Rahmen eines Job Shadowings besuchten Kolleg:innen unserer Schule die Stadt Caen in der Normandie. Im hospitierten Unterricht für „international trade“ wurden mit französischen Schüler:innen die Auswirkungen des Ukrainekriegs auf den deutschen und französischen Energiesektor diskutiert. Daneben konnten erste Ideen für ein gemeinsames internationales Peace Building Projekt entwickelt werden. Als Gastgeschenk überreichten Monika Bailey, Sonja Brüse, Ludger Ester und Linda Hellebusch von den Handelslehranstalten Lohne das diesjährige Misereor-Hungertuch.

Dieses wurde zum Anlass genommen, um darüber ins Gespräch zu kommen, wie wir miteinander leben und unsere Welt behandeln wollen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren französischen Freunden und Partnern.