Ehemaligentreffen aller Abiturjahrgänge des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft abends in der Cafeteria der HLA Lohne

16.01.2023

Es ist schon eine gute Tradition geworden, dass sich immer abends am 28. Dezember eines Jahres die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten aller Jahrgänge in der Cafeteria der HLA Lohne zu einer kleinen Ehemaligenfeier treffen.

Ausrichter dieses Treffens ist der Ehemaligenverein des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft Lohne (früher Wirtschaftsgymnasium). Das Organisationsteams bestehend aus Christin Petter, Florian Leue, Karin Averbeck und Sarah Macke-Middendorf sorgte für ein festliches Ambiente und das leibliche Wohl. Von schulischer Seite wurde das Treffen vom Leiter des Beruflichen Gymnasiums, Frank Stach, und Schülerinnen und Schülern des 12. und 13. Jahrgangs unterstützt. Diese übernahmen die Bewirtung der zahlreich erschienenen „Ehemaligen“, die sich bei einem Glas Bier oder Wein und einem kleinen Imbiss über alte Zeiten austauschen konnten. Der Gewinn dieser Ehemaigenfeier kommt dem Abiturjahrgang 2023 zugute, der sich über eine stattliche Aufbesserung der Abikasse freuen durfte.