Dritte Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien: Nach Vorbild der Schülerinnen und Schüler spendet das Kollegium Köstlichkeiten für den guten Zweck

17.03.2023

Am Mittwoch, den 15.03.2023, revanchierten sich die Lehrerinnen und Lehrer bei ihren Schülerinnen und Schülern. Nachdem bereits zweimal die Schülerschaft ein Spezialitätenbuffet organisiert hat, war diesmal das Kollegium aufgefordert worden, Kuchen und Leckereien für ein Buffet bereitzustellen. „Bereits nach 2 Stunden musste die Liste für die Spende einer Leckerei geschlossen werden, da die Bereitschaft zur Spende innerhalb des Kollegiums so hoch war“, stellte der SV-Beratungslehrer Volker Lampe begeistert fest. Verkauft wurden die Spezialitäten in den Pausen von der Schülervertretung der Schule. Der Andrang am Büffet zeigte, dass es der Schülerschaft und dem Kollegium schmeckte. So stellte Yavus Önder fest: „Dass unsere Lehrer Ahnung von Wirtschaft haben, wusste ich. Dass diese auch backen können, war mir neu!“. Zeyneb Artiklar, die mit ihrer Anfrage die bisherigen Büffetaktionen ins Leben gerufen hat, war begeistert: „Die Geste der Lehrer, ein Büffet für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu organisieren, ist super. Von so einer Aktion von Lehrerinnen und Lehrern habe ich vorher noch nie gehört.“ Dass sich die Umsetzung einer Idee lohnen kann, zeigt das Spendenaufkommen der bisherigen Aktionen. Auf diese Weise konnten weitere 1.300,00 € für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt werden. Zusammen mit einer vorherigen Spendensammlung der Klasse H1 und den drei Spendenbüffets konnten damit 2.300,00 € für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien auf das Spendenkonto der Aktion „Deutschland hilft - Kennwort: Erdbebenopferhilfe Türkei und Syrien“ überwiesen werden.