Displaywerbung für Kioskterminal

22.03.2022

Schülerinnen und Schüler der WKC2 setzten sich im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im E-Commerce mit Onlinemarketingmaßnahmen auseinander und entwickelten passende Werbeanzeigen.

Pauline Averbeck
Heinz Thöle

Im Rahmen des Lernfeldes "Onlinemarketingsmaßnahmen umsetzen und bewerten" entwarfen die angehenden Kaufleute im E-Commerce animierte Werbeanzeigen.

Dafür nutzten die Schülerinnen und Schüler spezielle Tools, wie bspw. Canva, Final Cut Pro oder Adobe After Effects.

Ein besonderer Dank richtet sich an den Schüler Heinz Thöle, der in seiner Freizeit für die Cafeteria einen Werbespot erstellt hat.

"Es war ein super Projekt, um sich in die verschiedenen Funktionen der Onlinetools praxisnah einzuarbeiten. Ich konnte bereits die neuen Möglichkeiten in den Arbeitsalltag meines Ausbildungsunternehmens integrieren" - Heinz Thöle.