„Die Zeit ging schnell vorbei…“: Ingrid Feldmann und Hans-Jürgen Fischer in den Ruhestand verabschiedet

25.01.2023

Am Mittwoch, den 25.01.2023, wurden Ingrid Feldmann und Hans-Jürgen Fischer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Ernst Escher dankte ihnen für ihre langjährige Tätigkeit an den Handelslehranstalten Lohne und händigte ihnen die Urkunden aus. Dabei überreichte er den Neu-Pensionären neben Blumen auch das traditionelle HLA-Vogelhaus als Geschenk. Dem Dank schlossen sich auch die Fachgruppen und der Personalrat in Form von Geschenken und individuell gestalteten Wortwolken an. Außerdem wurden beide durch Clemens Hartke in den „Seniorenclub“ aufgenommen. Die Kolleginnen und Kollegen sowie zahlreiche Pensionäre sangen für Ingrid Feldmann und Hans-Jürgen Fischer ein eigens geschriebenes Abschiedslied.

Ingrid Feldmann ist als „Urosnabrückerin“ im Jahr 2002 – nach einigen Versuchen – an die HLA Lohne versetzt worden. Als staatliche geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin mit den Zusatzfächern textiles Gestalten/Werken unterrichtete sie zunächst als Quereinsteigerin, bevor sie das Studium mit den Fächern Sport und Gesundheit aufnahm. Sie unterrichtete an den HLA leidenschaftlich in den Gesundheitsberufen, im Einzelhandel aber auch in den Berufsfachschulklassen und im Gymnasium. Als engagierte und energetische Kollegin wird sie uns fehlen und nun die Zeit im Ruhestand ausgiebig genießen und hoffentlich viel Reisen.

Mit Hans-Jürgen Fischer verlässt uns ein langjähriger Kollege, der seit fast 31 Jahren an den HLA tätig war. Im Jahr 1992 kehrte er an die Schule zurück, an der er selbst als Schüler die Höhere Handelsschule und anschließend das Wirtschaftsgymnasium besuchte. Der Mathematik- und Chemielehrer engagierte sich neben dem Unterricht in den verschiedensten Bereichen in der Schule – als Fachgruppenleitung Mathematik und Naturwissenschaften, als Verantwortlicher für Arbeits- und Gesundheitsschutz, als Gefahrenstoffbeauftragter, als Mitglied in der „EDV-Bastelgruppe“ oder auch als Personalratsvorsitzender, um nur einige Bereiche zu nennen. Wir verabschieden einen sehr engagierten, besonnenen und zuverlässigen Kollegen und hoffen, dass er seine Zeit im Ruhestand mit viel Gesundheit und Zeit für die schönen Dinge verbringt.

Das gesamte Kollegium wünscht beiden Neu-Pensionären für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit sowie Zufriedenheit.