Absolventen der Berufsfachschule Wirtschaft erhalten Abschlusszeugnisse

03.07.2019

Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule, der Oberstufe der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft und der Berufseinstiegsklasse erhielten an den Handelslehranstalten Lohne am letzten Schultag ihre Abschlusszeugnisse.

Schulleiter Ernst Escher bedankte sich in seiner Begrüßungsrede bei dem Schulträger und den Klassenlehrern für ihr Engagement. Er forderte die Schülerinnen und Schüler auf, neugierig und mutig zu bleiben sowie die guten Chancen, die ihnen der Abschluss der Berufsfachschule ermöglicht, zu nutzen.

Auch Dirk Kahmann bedankte sich als Vorsitzender des Schulelternrates bei den Lehrkräften und Eltern für ihr engagiertes Mitwirken und wünschte allen Schülern eine glückliche Zukunft. Diese Wünsche äußerten ebenfalls der erste Kreisrat des Landkreises Vechta Helmut Heinen und Andreas Nuxoll von den Handelslehranstalten. Beide verwiesen auf das solide Fundament, über das die Schüler nun verfügten und betonten, dass sie leidenschaftlich die nun vor ihnen liegenden neuen Herausforderungen in der Ausbildung oder einer weiterführenden Schule meistern sollen.

Celina Gerkens und Alina Schäfer aus der HH3 blickten in ihrer Abschlussrede auf das letzte Schuljahr an den HLA Lohne zurück, das sehr schnell vergangen sei und in dem sie viel Neues gelernt hätten.

Für besonders gute Noten wurden Alexander Schneider aus der HH3 (Notendurchschnitt 1,1), Jana Münchow und Pauline Klenke aus der HHD2 (Notendurchschnitt 1,5), Elina Dauti aus der Klasse H2 (Notendurchschnitt 1,9) und Sara Zakariya Dalkta aus der BEK (Notendurchschnitt 1,4) mit einem Buchgeschenk geehrt.