Schulsekretärin Christin Asbrede verlässt die Handelslehranstalten

04.04.2017
Christin Asbrede mit ihrer Tochter Ida und Herrn Escher

Die Schulgemeinschaft der HLA verabschiedete heute ihre Schulsekretärin Christin Asbrede, die nach zehn Jahren Tätigkeit an den Handelslehranstalten „Goodbye“ sagte. Aus persönlichen und schulorganisatorischen Gründen wird sie in Kürze eine Stelle beim Landkreis antreten. „Wir verlieren eine hochqualifizierte und fachlich sichere Persönlichkeit, die zudem durch Fröhlichkeit und Freundlichkeit überzeugt“, lobte Schulleiter OStD Ernst Escher in einer kurzen Ansprache das langjährige Engagement von Frau Asbrede für unsere Schule. Er dankte ihr für ihre kompetente Tätigkeit in unserem Hause und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Im Namen des gesamten Kollegiums überreichte die Personalratsvorsitzende, Frau StR‘ Ingrid Frenkel, Frau Asbrede ein Abschiedsgeschenk und sagte ebenfalls Dankeschön für das kollegiale Miteinander und ihre Arbeit an unserer Schule.