Schulelternratssitzung an den Handelslehranstalten Lohne

30.11.2016
Foto: Frau Themann

In der letzten Woche fand die konstituierende Sitzung des Schulelternrates an den HLA Lohne statt. Der 1. Vorsitzende, Herr Dirk Kathmann (zweiter von rechts), hatte für die anwesenden Elternvertreter ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Zunächst wurde den Anwesenden der neue Imagefilm der HLA gezeigt. Danach informierte Schulleiter OStD Ernst Escher (erster von rechts) über die aktuelle Schulsituation. Im Anschluss an den Bericht des Schulleiters gab die Schulsozialarbeiterin, Frau Themann, einen ausführlichen Einblick in ihre Arbeit und informierte die Elternvertretung über die vielfältigen präventiven Angebote der Schulsozialarbeit. Zum Abschluss der Versammlung gab es dann noch den obligatorischen Fototermin.