Schüler der Handelslehranstalten Loh-ne spendeten 2.800,00 Euro

27.12.2017
von links: Herr OStD Escher, Herr Sratharan, Frau Kudlik, Herr Dr. med. Schirrmacher, Herr Meyer, Frau Lahrmann. Frau Almeida de Bonifacio, Herr Fischer-Südkamp

Traditionell hat an den Handelslehranstalten Lohne am letzten Tag vor den Ferien eine besinnliche Weihnachtsfeier in der Schulaula stattgefunden. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war in diesem Jahr wieder die Erläuterung zur Spendenaktion, die von der Schülervertretung initiiert und durchgeführt wurde.

Die Schülervertretung der Handelslehranstalten Lohne sammelte im Rahmen der Spendenaktion 2.800,00 Euro, die je zur Hälfte an das Kriseninterventionsteam der Malteser in Vechta und an die Kinder- und Jugendklinik Vechta für Patientenmoni-tore gespendet wurden.

Bei der Weihnachtsfeier übergab die Schülervertretung das Geld an Herrn Meyer und Frau Lahrmann (MHD Vechta) und an Herrn Dr. med. Oliver Schirrmacher (Kinder und Jugendklinik Vechta).