Handelslehranstalten Lohne verabschieden Frau Andrea Themann

25.07.2017

Vor einem Jahr trat Frau Andrea Themann als Schwangerschaftsvertreterin die vakante Stelle einer Schulsozialarbeiterin an den Handelslehranstalten Lohne an. Am letzten Tag des vergangenen Schuljahres verabschiedete sich die Schulgemeinschaft wieder von Frau Themann.

OStD Ernst Escher zeigte sich sehr erfreut darüber, dass es gelungen wäre, in Kooperation mit der Caritas eine Mitarbeiterin einzustellen, die sich „unglaublich schnell und qualifiziert in ihren neuen Arbeitsbereich eingearbeitet und das Vertrauen der zu betreuenden Schülerinnen und Schüler erworben hat. Ihre herzliche, freundliche und zugewandte Art ist beispielhaft.“ Er bedauerte, dass es nicht möglich sei, an der Schule zwei Sozialarbeiterinnen zu beschäftigen, damit Frau Themann ihre erfolgreiche Arbeit an den HLA Lohne hätte fortsetzen können.

Der Schulleiter bedankte sich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bei Frau Themann für ihre inhaltliche Arbeit und ihr außergewöhnliches Engagement mit den Worten: „Danke für die großartige Unterstützung und für die tolle Arbeit, die sie hier im vergangenen Jahr geleistet haben“, und überreichte ihr als Dank einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk als Erinnerung an ihre Zeit an den Handelslehranstalten Lohne.