Culture Corner der BEK 1

25.04.2018

Sprechen lernt man nur durch Sprechen! Vor diesem Hintergrund präsentierte die Berufseinstiegsklasse 1 (= BEK 1) am 17.04.2018 zum zweiten Mal Geschichten und Gedichte aus aller Welt in der Aula der Handelslehranstalten Lohne.

Die Schülerinnen und Schüler rezitierten Texte zum Thema Grenzerfahrungen. Dabei ging es um Mauern, die sprachlichen Grenzen und kulturelle Unterschiede. Von nachdenklich stimmenden Gedichten über einen humorvollen Rap bis zu einem Comedysketch wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Eingerahmt wurden die verschiedenen Vorträge der Schüler von historischen und aktuellen Zitaten von Politikern, Schriftstellern und dem Papst. Die rund 60 Gäste waren beeindruckt von den souveränen Sprechauftritten, der gemütlichen Atmosphäre und der zum Teil berührenden Textauswahl der Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank an die BEK 1 für diesen schönen Abend!